Daphne und Perry – Comedy Duo

Daphne und Perry – Comedy Duo

Zusammen mit ihrem Bühnenpartner, Neil Greig, formierte Susanna Curtis im Jahr 2004 das Comedy-Duo, Daphne und Perry und präsentierten seitdem mehrere Comedy Produktionen mit sehr britischem Touch. Ihre erste gemeinsame Produktion war eine äußerst eigenwillige, aber sehr amüsante Version von Dinner for One. Als nächstes planen sie einen James Bond Abend.

2018 Cock-Tales,  Sommerfest des Amts für Kultur und Freizeit Nürnberg
2009 Daphne and Perry up the glen, Lederer Kulturbrauerei, Grüne Halle Fürth
2007 At Holmes with Sherlock. Burgtheater Nürnberg, Kulturforum Fürth
2006 Dinner for One. Kulturforum Fürth, Tafelhalle Nürnberg

At Holmes with Sherlock
Ein parodistischer Blick hinter die Kulissen eines britischen Kassikers
Daphne und Perry, ein britisches Ehepaar im besten Alter sitzt wie jedes Jahr am Frühstückstisch und bespricht die neue Produktion ihrer "Coombe Tracey Amateur Dramatic Society". Durch elementares Folgern wird das Thema des diesjährigen Theaterstückes kristallklar: "Der Hund von Baskerville" mit Sherlock Holmes und Dr. Watson. Sobald das Thema feststeht, und die Rollen verteilt, wird eifrig geprobt. Aber Daphne und Perry werden so in den Details verfangen und von den Requisiten derartig abgelenkt, dass die Zeit rasant davon läuft. Plötzlich klingelt es und die Gäste stehen schon auf der Matte............
Mit Zitaten aus britischen Comedy-Klassikern wie Monty Python, The Rocky Horror Show, and Dinner for one durchsetzt, verkörpern die Briten, Susanna Curtis und Neil Greig, die Rollen der superkompetenten, aber herrischen Daphne und des gutmütigen aber begriffsstutzigen Perry. Mit einer guten Prise frechem und zuweilen schwarzem britischem Humor führen sie durch die fiktive Welt des berühmtesten Romans von Sir Arthur Conan Doyle. 

Daphne and Perry up the glen
Daphne und Perry kehren zurück – mit einem leicht-herzigen, schottischen Leckerbissen. Kurz nach dem 'explosiven Erfolg' (The Basketball Times) ihrer Sherlock Holmes Parodie erhalten Daphne und Perry eine Einladung von Torquil Coloquhon of Coloquhon zu seinem alljährlichen Highland Gathering in McDuff Castle. Das bedeutet für beide ein Schnellkurs in Ceilidh Dance, Kilt-Etikett und Haggis-Jagen. Der Night Sleeper nach Inverness fährt in 6 Stunden von London King's Cross los!

Cock- Tales
A spirited romp through the drinks cabinet with Daphne and Perry

Presse

"So viel Fröhlichkeit und Lebenslust gehören einfach auf die Bühne"
Nürnberger Nachrichten

Aus