Walk-Act Linda und Comedy Darstellerin

Susanna Curtis als Walk-Act Linda und Comedy Darstellerin

Die Figur der Linda wurde 1997 von Susanna Curtis für das Solotanztheaterstück Dust to Dust erfunden. Seitdem irrt Linda, eine pummelige Single-Frau in Beige, etwas exzentrisch und naiv, aber liebenswürdig und 100% patent, durch sämtliche Straßen Züge, U-Bahnen, und Festivals der Bundesrepublik. Für jeden Auftritt überlegt Susanna Curtis eine thematisch-bezogene Route für Linda mit verschiedenen Stationen und absurden, clownesken Aktionen, die von einer Zuschauergruppe mitbegleitet werden kann als WalkAct. Magisch und wirkungsvoll sind aber vor allem die zufälligen und skurrilen Begegnungen und Gespräche mit Passanten, die Linda auf ihren wundersamen Reisen anspricht.  

Parallel zu Linda ist die Figur Frieda entstanden, die mit ihrem Fitness Programm Fitness mit Frieda auf zahlreichen Tanz und Comedy Festivals eingeladen wurde.
Friedas Kindertraum – einmal ein Star zu werden – schlank, schön, talentiert, von Fans umworben........ Heute Abend darf sie endlich zeigen was sie so 'drauf hat. Raus aus dem pummeligen Hausfrauendasein, rein in den hautengen "Catsuit". Es ist, wie Frieda mit geschicktem Missgeschick demonstriert, nie zu spät, ein ganz eigenes Fitnessprogramm zu entwickeln.
Fastenkur passé – Bikinidiät ade – Abstinenz touché. Die Rettung kommt. 

Linda und Frieda treten bei Veranstaltungen aller Art auf  - Galas, Festivals,  Firmenevents, städtische Kulturereignisse

Linda und Frieda können Sie für Ihre Veranstaltung buchen.
Einfach Kontakt aufnehmen: post@susanna.curtis.de


Referenzen:
2020 Linda goes Tanzplattform, Tanzexpress – into the woods, Tanzplattform Deutschland 2020
2019 Linda goes independent, Import/Export Wochenende, Staatstheater Nürnberg
2018 Linda goes BTT, Bayerische Theatertage, Fürth
2013 Eröffnungsmatinee Atelier Anneliese Kraft, Schwabach
2011 - 2013 Sammy Dean Martin Show; diverse Auftritte im Raum München
2011 Internationaler Comedy Showpreis Backnang, Gewinnerin 2. Platz
2009 Gala Show der 6. Nürnberger Jonglier Convention
2005 Linda goes Scotland, Grenzenlos, Stadtfest der Partnerstädte, Nürnberg
2003-2007 Nacht der Wissenschaft, Region Nürnberg
2002 30 Jahre U-Bahn Jubiläumsfeier, VAG Nürnberg
2002 Frauenkunstwagen, VAG Nürnberg
1998 Linda goes Underground, Tanzraum Festival, Region Nürnberg

Presse

Wunderbar leicht und erfrischend…..gleich von der ersten Sekunde an eine Lachnummer nach der anderen …
Landshuter Zeitung, Pressestimme zu Fitness mit Frieda

Schönheitsideale brachte…..Susanna Curtis zum Wanken. Die Britin erfreute mit ihrem köstlichen Humor. In „Fitness mit Frieda“ zeigte sie die haushaltskompatible Alternativen zum Fitnessstudio. Einfach wunderbar.

tanznetz.de

Liebenswürdig, staunenswert und wundersam befreiend
Gießener Allgemeine

Aus