Exploring Borders – moving on

Exploring Borders – moving on

Die Bühne wird zum Schauplatz für die Entdeckung und Erforschung neuer Grenzen und das Testen neuer Limits. Curtis & Co. – dance affairs und EveryBody bündeln ihre Kräfte, um diese inklusive Tanzproduktion zu präsentieren - zeitgenössischer Tanz für everybody und every body.

Fünf Menschen zwischen 25 und 58, sieben Nationalitäten, die unterschiedlichsten Lebenswege: Mit welchen physischen, psychischen, geografischen, gesellschaftlichen und politischen Grenzen wurden und werden diese fünf Menschen während ihres Lebens konfrontiert? Welche konnten sie überwinden und woran sind sie gescheitert? Nach den Ereignissen der vergangenen drei Jahre gewinnen die Themen Grenzen, Nähe und Distanz an Brisanz. Grenzen werden neu definiert und neu entdeckt. Contemporary dance meets streetdance, präzise Akrobatik trifft auf überbordende Emotion. Das mixed-abled Ensemble bewegt sich innerhalb deutlich sichtbarer Mauern der Tafelhalle mal wie Tiere, die ihr Revier verteidigen oder gefangen gehalten werden, mal als Menschen, die sich mit Begegnung und Beziehung auseinandersetzen, die ihre Kräfte gegenseitig messen oder waghalsige Kunststücke versuchen.

Eine Koproduktion mit der Tafelhalle, mit freundlicher Unterstützung der Tanzzentrale der Region Nürnberg e. V., gefördert von der Stadt Nürnberg, der Zukunftsstiftung der Sparkasse Nürnberg und dem Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR. Dieses Projekt wird ermöglicht durch den Bayerischen Landesverband für zeitgenössischen Tanz (BLZT) aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst.

Künstlerische Leitung EveryBody - inklusiver Tanz

Darstellerische Aufträge
PLAN MEE / Eva Borrmann
Filmprojekte Anna Steward

Festival Einladungen
Gathered Together – inklusives Tanzfestival, Glasgow UK

Bayerische Theatertage Bamberg 2022

Pädagogische Aufträge
EveryBody – inklusives Tanzensemble

www.everybody-dance.de

Instagram susanna.curtis.dance
everybody.inclusivedance
Facebook Curtis&Co
EveryBody – inclusive dance

 

 

 

 

 

BESETZUNG
Exploring Borders – moving on
Choreographie, Regie, Konzept Susanna Curtis
Ensemble Susanna Curtis, Emmanuelle Rizzo, Dergin Tokmak, Johannes Walter, Tameru Zegeye
Kostüme Johanna Deffner
Bühne Johanna Deffner, Susanna Curtis
Film Jürgen Heimüller
Licht Sasa Batnozic
Produktionsleitung Ute Sander-Keller
Vermittlungsformate & Dramaturgie Nora Hensel
Assistenz Lina Hartmann
Fotos Sebastian Autenrieth. Ludwig Olah
An